Stranger's Blog

Herzlich willkommen auf meiner Website.

In diesem Blog geht es hauptsächlich um Sport, Fotografie und Design. Ich kenne es von mir selbst: Ständig hat man Ideen, will etwas neues ausprobieren oder versucht irgendwelche Dinge elegant zu lösen. Also sucht man danach im Internet und findet einen Blog.

Oft findet man dann die Lösung oder eben nicht. Da es noch viele Nischen zufüllen geht, dachte ich, dass ich vielleicht dabei behilflich sein kann. Außerdem will ich hier meinem Ärger Luft machen was aktuelle Enwicklungen und Nachrichten anseht. Da fasst man sich ja oft genug an den Kopf.

Über Kommentare bin ich sehr dankbar.

1192 x gelesen
30. Juni 2013

Laut Spiegel Online überwacht die NSA in Deutschland jeden Monat unfassbare 500 Millionen Verbindungen. Dazu gehören u.a. Telefonate, SMS, E-Mails und Chats.

Damit sind wir nicht mehr weit von den Methoden in Spionage-Spielfilmen entfernt.

1137 x gelesen
30. Juni 2013

Bei der Tour de France hat es den deutschen Zeitfahrweltmeister Tony Martin heftig erwischt. Er stürzte kurz vor dem Ziel der ersten Etappe und zerriss sich das Hemd, weil ihm die Werbung auf dem Trikot nicht mehr gefiel.

1057 x gelesen
28. Juni 2013

Ich habe es zwar vermutet, aber gewusst habe ich es bis dato noch nicht. Zu bestimmten Zeiten trainiert es sich besser. Für die meisten Menschen ist es zwischen 16 und 19 Uhr am effektivsten.

1218 x gelesen
15. Juni 2013

Es ist soweit. Mithilfe von Apple, Facebook, Google und Co wurde der gläserne Bürger geschaffen.

Bereits seit Jahren schimpfe ich auf mangelnden Datenschutz bei Facebook. Google habe ich dagegen nie verurteilt, ich habe nur die vielen Vorteile gesehen. Aber das ist jetzt vorbei.

Wer betroffen ist und warum "Prism" schlecht ist.

6789 x gelesen
28. September 2012

Und wieder gibt es einen Großbrand in Blankenburg. Dieses mal betroffen das seit 20 Jahren leerstehende, ehemalige Hotel "Haus Silberborn". 2.000 € Belohnung für Hinweise

5581 x gelesen
28. September 2012

Am 26. September ereignete sich gegen 22 Uhr ein Großbrand im Blankenburger Freibad. Infolge dessen wurde die dazugehörige Gaststätte, inklusive Pumpen und Wasseraufbereitungsanlage in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt geschätzt 700.000 €.

So fühlt sich Freiheit an

961 x gelesen
14. August 2012

Ein Gefühl der Freiheit: Sonnenschein, eine frische Brise und ein Bierchen in der Hand - was will man mehr?

941 x gelesen
13. August 2012

Und schon ist der Urlaub wieder vorbei - 7 Tage Spaß und Sonnenbrand an der Ostsee. Es war schön, aber zu kurz - wie immer halt. Am Ende gab's dann noch ein krebsrotes Abschiedsgeschenk.

1129 x gelesen
02. August 2012

Die Basilikum-Saat wurde vor exakt 7 Tagen in mein spezielles Substrat eingebracht. Nach 3 Tagen sind sie gekeimt und wachsen seitdem kontinuirlich.

936 x gelesen
02. August 2012

Im Garten wachsen derzeit mehr köstliche Tomaten heran als wir selbst verbrauchen können. Daher sind sie günstig abzugeben.

1009 x gelesen
02. August 2012

Ich glaub ich hab einen grünen Daumen. Nach 4 Tagen sprießen die ersten Keimlinge - neuer Weltrekord? :)

3209 x gelesen
04. Juli 2012

Am 1. Juli 2012 war es soweit. Ich nahm zum ersten mal an einem Triathlon teil. Es war ein desaströses Ergebnis - Ich hab den 14. Platz erreicht!. Was man beim Triathlon alles falsch machen kann, war dann doch etwas überraschend...

9338 x gelesen
04. Juli 2012

Es geht hier nicht darum welcher Pulsgurt zuerst durchbricht während ich meine extremen Kräfte spielen lasse. Nein, es geht einfach nur darum herauszufinden welche Pulsuhr mit Gurt für Otto-Normal-Läufer am besten geeignet ist.

Ein Bericht von und mit Christian Balotelli...

1728 x gelesen
26. Juni 2012

Neue Laufschuhe kaufen oder nicht?

Letzte Woche vergaß ich beim Training im Fitnessstudio meine Sportschuhe. Um meinen Straßenschuhen übermäßigen Schweiß zu ersparen, lief ich nur mit Socken. Es fühlte sich gut an...

1161 x gelesen
28. Mai 2012

Ein kurzfristig anberaumtes Fotoshooting für einen Fotowettbewerb ("Golden Summer") hat mir Gestern buchstäblich fast das Genick gebrochen. Über Nackenschmerzen und Batida de Hose...